Vorderachse
Mögliche Ursache für Knacken / schlechten Geradeauslauf


Dieser Artikel ist in der Clubzeitschrift des Citroen SM Clubs Deutschland erstmals erschienen. Die Clubzeitschrift erscheint für Mitglieder regelmäßig und beinhaltet stets aktuelle Erlebnisberichte, technische Artikel sowie Informationen über die aktuelle Ersatzteillage. Weitere Informationen auf der Clubseite.




Wer ein undefiniertes Knacken in der Vorderachse und dazu einen, schlechten Geradeauslauf hat, sollte unbedingt die Schrauben des Lagerbockes für die Schwingarme prüfen. Bei zwei von uns überprüften Fahrzeugen hat sich herausgestellt, dass sich 5 von 10 Schrauben gelöst hatten. Nach Festziehen der Schrauben waren die Fahrzeuge knackfrei und spurstabil.

Dies veranlasst uns, alle Fahrzeuge generell bei einem Werkstattaufenthalt zu kontrollieren. Die Schrauben befinden sich unter den Abdeckungen im Radkasten. Eine Schraube ist vom Motorraum aus zugänglich, es ist eine Imbusschraube.