Scheibenwischer
Passende Abdeckkappen für die Achsen


Dieser Artikel ist in der Clubzeitschrift des Citroen SM Clubs Deutschland erstmals erschienen. Die Clubzeitschrift erscheint für Mitglieder regelmäßig und beinhaltet stets aktuelle Erlebnisberichte, technische Artikel sowie Informationen über die aktuelle Ersatzteillage. Weitere Informationen auf der Clubseite.

Abdeckkappe für Wischerarme rund Nord Modelle


Dank meiner "geschulten Augen" ist's mir mal wieder gelungen, ein SM-Teileproblem zu lösen. Sicher die Hälfte der mir bekannten SM fährt ohne die Stöpsel herum, die die Schraube der Wischerachse abdecken. Und die SM-Besitzer sind, wenn man sie fragt, hinter den Stöpseln her wie der Teufel hinter der armen Seele,überflüssig zu sagen, dass ich diese Dinger auf meinen Autos habe.

Jedenfalls habe ich vor einiger Zeit für meine Schwester eine Alfa- Bertone-Coupe ' gesucht und mir zwei angesehen wobei -Holzauge sei wachsam- mir die grauen Wischerachsenstöpsel auffielen, die sehr SM-ähnlich aussahen. In München bei ONDRAK + KÖRBER der Alfateile und allgemein Italoteile vertreibt, habe ich probeweise 2 Stück gekauft und ausprobiert -für den Club, denn ich habe ja originale!- Die Dinger passen und haben genau die originale Form. Wahrscheinlich sind sie vom gleichen Zulieferer wie beim SM.

Die fehlende schwarze Farbe muss man allerdings selber draufbringen. Ich habe dafür Lederfarbe benutzt, die hält recht gut aber auch nicht ewig. Tupfen mit schwarzem, stinkenden EDDING-Filzstift dürfte auch gehen.

 

Wer die Stöpsel braucht, bitte bestellen bei:

Abdeckkappe für Wischerarme rund Nord Modelle

OKP Parts and Engineering GmbH
Xaver-Weismor-Str. 94
D-81829 München

Telefon: +49 (0) 89 322 118 - 0
Telefax: +49 (0) 89 322 118 - 141
E-mail: kontakt@okp.de

Abdeckplatte: Bestell-Nr.: 40 024 100


http://www.okp.de

http://www.okp.de/xtc2/105/115-Bertone/40-Elektrik/Scheibenwaschanlage/Abdeckkappe-fuer-Wischerarme-rund-Nord-Modelle::8224.html