Kofferraum
Maße des originalen Koffersets

Dieser Artikel ist in der Clubzeitschrift des Citroen SM Clubs Deutschland erstmals erschienen. Die Clubzeitschrift erscheint für Mitglieder regelmäßig und beinhaltet stets aktuelle Erlebnisberichte, technische Artikel sowie Informationen über die aktuelle Ersatzteillage. Weitere Informationen auf der Clubseite.


Diejenigen, die ihren Citroen SM als Neuwagen bestellt und gekauft haben, werden sich heute noch an das Angebot eines kompletten Koffersatzes erinnern. Jeder, der schon einmal mit dem SM in Urlaub gefahren ist, hat sich mit Sicherheit über den zu kleinen Kofferraum geärgert. Hier sticht besonders das Ersatzrad ins Auge. Der Koffersatz umschließt dieses unter maximaler Platzausnutzung.


Den Koffersatz bekommt man heute nicht mehr, aber hier sind die originalen Maße für eine etwaige Nachfertigung


 

1.) 75,5 cm x 20 cm x 45 cm hoch

2.) 70 cm x 18,5 cm x 42,5 cm hoch

3.) 65 cm x 17 cm x 40 cm hoch

4.) 61 cm x 16 cm x 39 cm hoch

5.) 40cm x 11 cm x 25 cm hoch